Email: stake@ceg.ag | Phone: +971565702294
!!!! CEG Stake App Now Live !!! Real Estate Investment at Your Fingertips Download Now

Inhaltsverzeichnis

Rechtliche Aspekte, die Ausländer vor einer Investition in Immobilien in Dubai kennen sollten

Wenn Sie als Ausländer darüber nachdenken, in Immobilien in Dubai zu investieren, sind Sie nicht allein. Dubai ist ein beliebtes Ziel für Immobilieninvestoren aus der ganzen Welt. Ohne Grundsteuer, mit hohen Mietrenditen und einer wachsenden Wirtschaft ist es ein attraktiver Ort, um Ihr Geld zu vermehren.

Bevor Sie jedoch investieren, ist es wichtig, die rechtliche Seite zu verstehen. Als Ausländer gibt es einige Regeln und Schritte, die Sie kennen sollten, um sicherzustellen, dass Ihre Investition sicher und legal ist.

Ausländer können in Dubai Immobilien besitzen

Ja, Ausländer können in Dubai Immobilien kaufen. Allerdings dürfen sie nur in bestimmten Gebieten kaufen, die als „Freehold Areas“ bezeichnet werden. Diese Gebiete sind von der Regierung Dubais speziell ausgewiesen, damit Nicht-Staatsbürger der VAE dort Immobilien zu 100 % besitzen können.

Zu den beliebten Freehold-Gebieten gehören:

Dubai Marina

Downtown Dubai

Business Bay

Jumeirah Village Circle (JVC)

Palm Jumeirah

In diesen Gebieten können Sie die Immobilie vollständig besitzen und sogar an Ihre Kinder vererben.

Keine Aufenthaltsgenehmigung der VAE erforderlich

Sie müssen weder in den VAE leben noch ein Aufenthaltsvisum haben, um in Immobilien in Dubai zu investieren. Sie können eine Immobilie kaufen, während Sie im Ausland leben, und dennoch Mieteinnahmen daraus erzielen.

Tatsächlich Plattformen wie  cegstake.com ermöglichen es Ihnen, in Immobilien in Dubai von überall auf der Welt zu investieren, ohne überhaupt in die VAE fliegen zu müssen.

Was ist eine Eigentumsurkunde?

Wenn Sie eine Immobilie kaufen, erhalten Sie vom Dubai Land Department (DLD) eine sogenannte „Eigentumsurkunde”. Diese dient als Eigentumsnachweis und belegt, dass die Immobilie rechtmäßig Ihnen gehört.

Die Eigentumsurkunde umfasst:

Ihr Name

Die Lage und Größe der Immobilie

Der Wert

Vergewissern Sie sich, dass der Name auf der Eigentumsurkunde Ihr Name ist, und überprüfen Sie alle Angaben vor der endgültigen Zahlung noch einmal sorgfältig.

Es gibt keine jährlichen Grundsteuern

Einer der größten Vorteile beim Kauf einer Immobilie in Dubai ist, dass keine jährlichen Grundsteuern anfallen. Sobald Sie die Immobilie gekauft haben, müssen Sie keine jährlichen Steuern mehr zahlen, wie es in vielen anderen Ländern der Fall ist.

Sie zahlen lediglich eine einmalige Registrierungsgebühr an das Dubai Land Department und einige Verwaltungsgebühren während des Kaufprozesses.

Können Sie als Unternehmen kaufen?

Ja, Ausländer können Immobilien im Namen eines Unternehmens erwerben. Das Unternehmen sollte jedoch in bestimmten Freihandelszonen registriert sein, wie zum Beispiel:

JAFZA

DIFC

DMCC

Der Kauf über ein Unternehmen kann für Geschäftsinvestoren oder für die Steuerplanung sinnvoll sein, aber es ist wichtig, sich rechtlich beraten zu lassen, um dies ordnungsgemäß zu tun

Finanzierungsmöglichkeiten für Ausländer

Ausländer können in Dubai ebenfalls eine Hypothek beantragen, allerdings bieten nicht alle Banken diese Möglichkeit an. In der Regel benötigen Sie:

Kopie des Reisepasses

Kontoauszüge

Einkommensnachweis

Gute Bonität

Die meisten Banken bieten Nichtansässigen bis zu 50-60 % des Immobilienwertes an. Den Rest müssen Sie als Anzahlung leisten.

Wenn Sie jedoch hohe Vorauszahlungen vermeiden möchten, bieten Plattformen wie CEG Stake ermöglichen Ihnen Investitionen bereits ab 500 AED.

Erbrecht

Dubai hat seine eigenen Erbgesetze. Wenn Ihnen etwas zustößt und Sie in Dubai kein Testament hinterlassen haben, wird Ihr Vermögen möglicherweise nach der Scharia verteilt, die sich von den Vorschriften Ihres Heimatlandes unterscheiden kann.

Um Verwirrung zu vermeiden, ist es am besten:

Erstellen Sie ein Testament, das beim DIFC (Dubai International Financial Centre) registriert ist.

Geben Sie klar an, wer Ihr Eigentum erhalten soll.

Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Immobilie an die Personen geht, die Sie sich wünschen.

Stellen Sie sicher, dass der Entwickler zugelassen ist

Wenn Sie eine neue oder im Bau befindliche Immobilie kaufen, überprüfen Sie immer, ob der Bauträger beim Dubai Land Department registriert ist. Vergewissern Sie sich außerdem, dass das Projekt genehmigt und im Oqood-System des DLD gelistet ist.

Dies schützt Sie vor Betrug oder Verzögerungen.

Sie können Ihre Immobilie vermieten

Als ausländischer Investor dürfen Sie Ihre Immobilie in Dubai vermieten. Viele Investoren erzielen auf diese Weise passives Einkommen.

Und mit Plattformen wie CEG Stake, Sie müssen sich nicht einmal um die Verwaltung der Immobilie kümmern. Sie kümmern sich um alles – von der Mieterverwaltung bis zum Einzug der Miete –, sodass Sie sich zurücklehnen und Geld verdienen können.

Verwenden Sie eine vertrauenswürdige Plattform wie CEG Stake

Wenn Ihnen das alles zu kompliziert erscheint, können Sie jederzeit eine vertrauenswürdige Immobilieninvestitionsplattform wie cegstake.com nutzen. Diese ermöglicht es Ausländern, in vorab genehmigte Immobilien in Dubai zu investieren, Mieteinnahmen zu erzielen und ihr Vermögen zu vermehren.

Schlusswort

Eine Investition in Immobilien in Dubai ist eine großartige Gelegenheit, auch für Ausländer. Es ist jedoch sehr wichtig, die rechtlichen Aspekte zu verstehen. Achten Sie darauf, dass Sie die Vorschriften einhalten, in den richtigen Gegenden kaufen und immer mit vertrauenswürdigen Fachleuten oder Plattformen zusammenarbeiten.
Nach oben scrollen